Impressum Kontakt  
 
 
   „ Z w i s c h e    G e b i r g  ´u n    R h e i´   e s c h    g u t    s e i ! “

Herzlich willkommen auf der Homepage der

NaturFreunde Ortsgruppe Hochstadt
Rückblick auf Veranstaltungen 2018
Wohlfühltage - eine Woche voller Erlebnisse!

Mit 23 Personen - so viel wie bisher nicht - waren wir vom 29.04. bis 05.05. zum 8. Mal im Naturfreundehaus, Käte-Strobel-Haus im Bergischen Land.

Da wir bisher immer früher im Jahr angereist waren, haben wir die Vegetation und Landschaft im Oberbergischen erstmals im satten Grün und mit blühenden Hortensien erlebt. Bewegungsübungen, Gedächtnistraining, Wassergymnastik und viel Singen, Spielen und Gemeinschaft waren Programm, ebenso 2 Tagesfahrten mit Schifffahrt auf dem Biggesee, Besuch der Attahöhle, Besuch im Museum Attendorn und im Affen- und Vogerlpark Eckenhagen.
Mit vielen Eindrücken und wohligen Gefühlen kehrten wir gesund und munter in die Pfalz zurück.
Der Termin für die 9. Wohlfühltage: 31. März bis 6. April 2019



14.04.2018 - Beeindruckender Jubiläumsabend

Etwa 120 Gäste erlebten einen eindrucksvollen Jubiläumsabend zum 40-jährigen Bestehen der NaturFreunde Hochstadt im Saal des Gasthauses ZUR PFALZ. Die Vereinsleitung bedankt sich bei den Gästen, die anwesend waren, bei den mitwirkenden Akteuren und Gruppen und bei Fritz Völker für Gastfreundschaft und Bewirtung.
Zahlreiche Gäste waren voll des Lobs zur Laudatio von Theresia Riedmaier, zu den Liedbeiträgen des "Chor der NaturFreunde Hochstadt" und zu den weiteren Inhalten und Beitragen diese einmaligen Abends. Dies war der Auftakt im Jubiläumsjahr - am 5. Mai folgt mit dem Frühlingsfest der nächste Höhepunkt.



Naturfreunde Ortsgruppe Hochstadt
Hauptstraße 70
76879 Hochstadt
Telefon: +49 6347 982419